EasyTime Unterrichtsverteilung
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Der Dialog 'Neue Unterrichtsperiode anlegen'

Diesen Dialog verwenden Sie, um für ein bereits bestehendes Schuljahr eine weitere Unterrichtsperiode anzulegen.
Achtung: Wenn Sie eine neue Unterrichtsperiode anlegen, wird die bisherige
aktuelle Unterrichtsperiode für die Bearbeitung gesperrt. Sie können diese
Unterrichtsperiode aber noch für die Ausgabe von Berichten aufrufen.
Als Unterrichtsperiode gilt in dem Programm jeder von Ihnen definierte Zeitraum für eine eigenständige Unterichtsverteilung, also zum Beispiel ein Halbjahr, ein Trimester oder einfach nur vier Wochen, in denen Sie eine Planung machen müssen, weil Kollegen erkrankt sind.
Neu anzulegende Unterrichtsperiode
Geben Sie hier die Bezeichnung der neun Unterrichtsperiode ein. Als Bezeichnung können
Sie einen beliebigen eigenen Namen eintragen. (z.B. "2013 / 2014
2.Hj.")
Beschreibung
Hier können Sie einen zusätzlichen beschreibenden Text eintragen.
Von vorheriger Periode übernehmen
Die Angaben, die Sie hier auswählen, werden automatisch übernommen.
Sie können so mit einem Knopfdruck ihre komplette Unterrichtsverteilung
übernehmen und brauchen nichts Neues einzugeben. Die Änderungen, die es in der neuen Unterrichtsperiode gibt,
können Sie diese anschließend in den jeweiligen Eingabedialogen bearbeiten.
Diese Felder sind nur dann aktiv, wenn es bereits mindestens eine Unterrichtsperiode in
dieser Datei gibt.
Wenn Sie 'Ausgleichsstunden berechnen' ausgewählt haben,
dann ermitelt EasyTime
Unterrichtsverteilung, wie viele Stunden eine Lehrkraft im vergangenen Jahr zu viel oder
zu wenig gearbeitet hat. Der errechnete Wert wird als Abzug oder zusätzlich
zu leistende
Arbeitszeit in das neue Schuljahr übernommen. Sie finden diesen Wert dann
als 'Ausgleichstunden Vorjahr' bei den Angaben zu den einzelnen Lehrkräften
wieder. Der Wert kann nachträglich jederzeit manuell geändert werden.
Vorherige Unterrichtsperiode
Hier wird ihnen zur Information noch einmal das Schuljahr angezeigt,von dem
die Daten übernommen werden.
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